Unsere Geschichte

_____


Wir haben VERCY® 2021 ins Leben gerufen, um ein
Statement zu setzen. Wir wollen einen Beitrag leisten, entgegen dem
gegenwärtigen Fast-Fashion Trend und der Verwendung tierischer Produkte. Die
Modeindustrie ist schillernd, bunt, Multi-Milliarden-Dollar schwer und
Inbegriff für Lifestyle, Lebensgefühl und Individualität. Die Branche ist Vieles, doch nachhaltig und schonend zu unserem
Planeten, das ist sie noch lange nicht.


Unser Trend? Keeping it simple

Unser Team aus Produktdesigner:innen und Ingenieur:innen hat erkannt, dass die
Accessoires, wie wir sie kennen, neu gestaltet werden müssen, weil sie unserem
Alltag einfach nicht standhalten können. VERCY® lässt sich zwar vorwiegend als
Lifestyle- und Fashion Brand verstehen, orientiert sich dabei aber an
modernsten mode-technologischen Ansätzen. Unser Streben nach Innovation und
unsere unersättliche Neugier nach Mode, die unseren Planeten dank Langlebigkeit
schont, treibt uns täglich an, alles zu geben.

Uns ist klar: Es ist kein Kinderspiel, die Branche von jetzt auf gleich
aufzuräumen und zu 100% nachhaltig zu machen. Doch auch im Kleinen lässt sich
Großes bewegen – you just gotta keep it simple.


Langzeitbeziehung statt Quicke

Dem ganzen Wegwerf-Trend können wir trotzen, indem wir wieder lernen, Konsumgüter für
die Ewigkeit, statt für einen Moment zu kaufen. Das gelingt nur mit herausragender
Qualität, nachhaltigen Ansätzen und einem Design, dass kurzlebige Trends zu
überdauern im Stande ist.

Sei ein Teil unserer Bewegung: Denk Mode neu

Wir wollen mit VERCY® eine globale Gemeinschaft von Macher:innen und Vordernker:innen inspirieren, das Potenzial in sich selbst und in den Menschen um sich herum zu zelebrieren, um im Kleinen die Welt zu einem besseren Ort zu machen, durch  ein neues Bewusstsein von Mode, Konsum und langlebiges Design, das einmalig ist, so wie die Menschen, die es lieben.